Workshop für Frauen: Besser mit Konflikten umgehen

Wo Menschen zusammenarbeiten, kommt es zu Konflikten. Sie sind auch Teil des Arbeitsalltags. Oft investieren die Menschen dabei einen großen Teil ihrer Energie in Konflikte. Doch welche Werkzeuge gibt es, um mit diesen Situationen konstruktiv umzugehen? In dem Workshop „Frauen auf ihrem Weg: Umgang mit Konflikten“ werden Auslöser und Lösungsstrategien unter die Lupe genommen. Der Workshop findet am 10. Oktober 2024, 14 bis 19 Uhr in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg in Trier an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Frauen auf ihrem Weg“, die von den Gleichstellungsbeauftragten der Region Trier in Kooperation mit dem Bildungsträger „Arbeit und Leben Rheinland-Pfalz/Saarland“ geplant wurde. Zielgruppe sind erwerbstätige Frauen mit Wohn- oder Arbeitsort in den Landkreisen Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg oder im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Gefördert wird das Angebot im Rahmen des Projektes „LUZI – Lernen und Zukunft innovativ gestalten“ durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz. Anmeldungen bis 26. September 2024 unter www.arbeit-und-leben.de oder per E-Mail: info-wp@arbeit-und-leben.de

Weitere Infos auch bei der Gleichstellungsbeauftragten Gabriele Kretz, Gabriele.Kretz@Bernkastel-Wittlich.de.