Musikschule

Singen und spielen in der Musikalischen Früherziehung

Kinder sind noch besonders sensibel für die verschiedenen Klangfarben des Lebens. Kinder lieben Musik, denn sie verhilft ihnen sich auszudrücken, sie nehmen Musik tief in sich auf.

In der Musikalischen Früherziehung singen und spielen die Kinder auf Orff-Instrumenten, tanzen und erzählen. Dabei erlernen die jungen Musikerinnen und Musiker spielerisch erste musikalische Grundkenntnisse, die Sprache wird gefördert und sie können ihre Kreativität in gezielten Spielen zum Ausdruck bringen. Jedes Kind darf als Solist im Vordergrund stehen und nimmt sich beim Musizieren in der Gruppe wieder zurück. Die Musikalische Früherziehung versteht sich als Grundlage für jede weitere musikalische Aktivität.

In Wittlich, Klausen, Hetzerath und Monzelfeld gibt es noch freie Kursplätze für Kinder ab 4 Jahren. Bei Interesse kann Kontakt mit der Geschäftsstelle der Musikschule, Tel.: 06571 14-2398 und 14-2333, E-Mail: Rene.Bracht@Bernkastel-Wittlich.de aufgenommen werden.