Die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ lädt gemeinsam mit der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich und dem Kreisverband des Bauern- und Winzerverbandes zur Veranstaltung „Erzeuger-Verbraucher-Dialog: Die Land- und Weinwirtschaft von morgen“ ein. Diese findet am Mittwoch, den 6. November 2024, um 18 Uhr im Bauernhofcafé Morgenfelderhof, Brunnenstraße 39 in Eckfeld statt.
Die Veranstaltung bietet eine inspirierende Plattform für lebhafte Diskussionen und den Austausch verschiedener Perspektiven zwischen Erzeugern und Verbrauchern über die zukünftige Entwicklung der Region. Mit dem aktuellen Projekt der „Erzeuger-Verbraucher-Dialoge“ setzen die Regionalinitiative, die Kreisverwaltung und der Bauern- und Winzerverband wichtige Impulse zur Weiterentwicklung der Zukunftsfähigkeit der Region
Auf dem Programm stehen Impulsreferate zu den Themen „Landwirtschaft hautnah erleben“ und „So schmeckt der Urlaub: Wie ticken unsere Gäste und wie wichtig sind regionale Erzeugnisse für den Tourismus?“.
In offenen Diskussionsrunden geht es um Digitale und Social Media-Ansprache, Traditionelle analoge Ansprache und Angebote, Innovationen, Trends und neue Produkte.
Der Erzeuger-Verbraucher-Dialog wird von der Regionalinitiative „Faszination Mosel“ und der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Regionalbewegung e.V. und in Kooperation mit dem Bauern- und Winzerverband Kreisverband Bernkastel-Wittlich organisiert. Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und die Landwirtschaftliche Rentenbank. Sie richtet sich an Erzeuger, Verbraucher, kommunale Vertreter und weitere Interessierte, die sich für das Thema „Land- und Weinwirtschaft von morgen“ engagieren möchten.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung bis zum 4. November 2024 wird erbeten unter kontakt@faszinationmosel.info.