Musikschule

„Allegristas & Come Together“ – zwei Konzerte

Unter dem Titel „Allegristas & Come Together“ geben Gitarristinnen und Gitarristen am Freitag, den 5. Juli um 19 Uhr ein Konzert im Kurgastzentrum in Bernkastel-Kues und am Sonntag, den 7. Juli um 17 Uhr in der Aula der Realschule plus in Traben-Trarbach.

Bei „Come Together“ erklingt ein kleines Gitarrenorchester, bestehend aus Schülern der Orte Reil, Traben-Trarbach, Enkirch, Erden, Wehlen, Dreis, Platten und Leiwen, die bei sieben Stücken das Gitarrenensemble „Allegristas“ verstärken.

Im Zentrum des Programms musiziert die Formation bestehend aus Lehrkräften, Freunden und Schülern der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich unter der Gesamtleitung von Martin Waxweiler.

Von klassischen Stücken (Monteverdi, Maxwell-Davies, Searle und York) über die Thematik Elfen und Zauber, bis hin zu lateinamerikanisch-inspirierter Musik und einem kurzen Ausflug zu Rock & Blues erwartet die Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm mit Originalkompositionen und einigen Bearbeitungen. Ein Einblick in die vielsaitigen Klangwelten der Gitarren. Der Eintritt ist frei.