Kinder & Jugendliche

Meinung von Kindern und Jugendlichen gefragt

Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren sind herzlich eingeladen, an der Online-Befragung im Rahmen des vierten Kinder- und Jugendberichts Rheinland-Pfalz unter https://4.jugendberichtrlp.de/ teilzunehmen, um das Thema Beteiligung genauer zu beleuchten. Die Teilnahme an dieser Umfrage ist von großer Bedeutung, da sie Politikern Einblicke darüber verschafft, wie es um die Beteiligung der Jugendlichen bestellt ist und welche Veränderungen erforderlich sind. Eure Meinungen und Antworten sind von unschätzbarem Wert, denn sie ermöglichen es Jugendpflegerinnen und Jugendpflegern, gezieltere Unterstützung für eure Anliegen zu leisten. Diese Umfrage bietet euch die Möglichkeit, aktiv für eure Interessen einzutreten und die Jugendpolitik in Rheinland-Pfalz mitzugestalten.

Die Umfrage findet online statt und ist für alle Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren zugänglich. Bitte nehmt euch die Zeit, daran teilzunehmen und eure Perspektiven einzubringen. Gemeinsam können wir positive Veränderungen bewirken.

Kontakt: Florian Meurer, Netzwerkstelle Politische Bildung – Demokratie erfahren – Jugend(sozial)arbeit vernetzen, E-Mail: Florian.Meurer@Bernkastel-Wittlich.de