Musikschule

Weihnachtskonzerte der Musikschule des
Landkreises

Wie in jedem Jahr sind die Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich mit ihren Lehrkräften in der Adventsund Weihnachtszeit wieder musikalisch aktiv.

Neben den Vorspiel- und Musizierstunden gibt es zwei große Weihnachtskonzerte, in denen Orchester, Chor, Ensembles und Solisten auftreten. Die Konzerte finden am Sonntag, 3. Dezember, 16:00 Uhr in St. Gangolf Salmtal-Dörbach und am Sonntag, 10. Dezember, 16:00 Uhr in St. Remigius Maring statt.

Es spielen fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler, darunter auch einige „Jugend musiziert“ Preisträger. Auf den Programmen der Konzerte stehen Werke vom Barock bis Moderne gesungen und gespielt auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Instrumenten. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. Dabei gibt es auch eine Premiere. In dem Konzert am 10. Dezember spielt das neuformierte Streichorchester erstmals unter der Leitung von Schulmusikerin Lisa Irle (Cusanus Gymnasium Wittlich).