Im ländlichen Raum fehlt es oft an Orten, die in größeren Städten einfach vorhanden sind: Restaurants, Cafés, Boutiquen, Spielplätze, etc. Da ist die Stadt Daun keine Ausnahme:
Schöne gemütliche Cafés sind nicht an jeder Ecke fußläufig zu erreichen.
Das hat auch Herr Thielen erkannt. Der gebürtige Eifeler hat viele Jahre in Wien als Patissier gearbeitet - nun wollte er zurück in die Heimat und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.
Mit Unterstützung von LEADER konnte er Anfang November seine eigene Patisserie unter den Namen „Konditorei Thielen“ in der Innenstadt von Daun eröffnen. Das innovative Konzept lässt sich nicht so einfach in der Region finden, denn hier erhält man bei Kaffee und Kuchen einen Einblick in die gläserne Backstube. Gleichzeitig war es wichtig, ein Wohlgefühl bei den Gästen zu schaffen. Das Ambiente ist einladend und macht Lust, dort seine Zeit zu verbringen.
Gläserne Produktionen schaffen Transparenz gegenüber den Kunden und sind gleichzeitig ein innovativer Weg, gastronomische Angebote außerhalb der großen Metropolen attraktiver zu machen.
Das Projekt wurde mit knapp 55.000 Euro aus dem GAK-Topf gefördert. Zukünftig sollen auch Weiterbildungsangebote stattfinden. Informationen über Öffnungszeiten, Angebote, etc. finden Sie auf den Instagram-Kanal der Patisserie konditoreithielen.
Haben auch Sie eine Idee für ein LEADER-Projekt?
Für Beratung und Fragen steht Ihnen Regionalmanagerin Frau Schäfer (ronja.schaefer@entra.de) gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen über LEADER erhalten Sie auf unserer Webseite https:// www.leader-vulkaneifel.de