Kreisergänzungsbucherei

Wo die wilden Kerle wohnen – Kindertheater in Wittlich

Die Aufführung findet statt am Sonntag, 9. Juli, 15:00 Uhr in der Synagoge Wittlich Das Kinderzimmer des kleinen Max verwandelt sich auf wundersame Weise in einen Dschungel und Max segelt in seinem Wolfskostüm mit einem kleinen Boot zu einer unbekannten Insel, die von Monstern bewohnt wird. Mutig zähmt Max die wilden Kerle und wird ihr König. Mit leisen und lauten Tönen erzählen die Puppenspieler Carsten Hentrich und Christian Kruse von Mut und Wut, vom Unfug treiben und von der Kraft der Phantasie. Der Gründer des Theaters Neumond Carsten Hentrich wurde für seine 30-jährige Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet und arrangiert seine Stücke in einer Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel. Untermalt von passender Live-Musik prägen seine präzisen Charakterzeichnungen und seine unverwechselbare Stimme die Inszenierungen ebenso wie sein Faible für den Flohmarkt – was sich in der Fülle ungewöhnlicher Gegenstände auf der Bühne niederschlägt. Tickets gibt es für 9/13 Euro, Familienkarten für 35 Euro im Vorverkauf über Ticket Regional und an der Tageskasse.